Naturpädagogik Adendorf- Bardowick e.V.

"Die Waldwölfe"

Das WaKi-Team

Melf Neumeyer

ist 1989 in Kiel geboren und staatlich anerkannter Erzieher. Er begleitet unsere Waldwölfe von Montag bis Freitag im Wald. Melf Neumeyer war zehn Jahre lang aktiver Pfadfinder.

Jan Blümer

Katharina Andree

Praktikanten

Unser engagiertes Team wird regelmäßig von Praktikanten (m/w/d) begleitet und unterstützt. Vakante Stellen werden unter Aktuelles veröffentlicht.

Hier erzählt unser Erzieher-Team, warum sie so gerne im Wald sind ...

Wir lieben das Leben in seiner bunten Vielfalt!

Für uns gibt es keinen wertvolleren Ort, um zusammen mit Kindern und ihren Familien zu wachsen und zu reifen, als die freie Natur. Sie dient uns in der Gemeinschaft als offenes Buch, als Wegweiser für eine wertvolle Zeit voll ewig neuer Möglichkeiten und alter Weisheiten. Die inneren Fragen der Kinder und ihre ureigenen Antworten darauf, beschreiben jeden Tag ein weiteres Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte in diesem Buch. Lassen wir den Kindern viel Zeit, ihre eigenen Antworten zu finden! Lassen wir uns ganz auf sie ein und bereiten lediglich den Boden, auf dem ihr junger Trieb stark und ganz er selbst werden möge! Dies gelingt uns ganz gut mit einer Mischung aus Gelassenheit, Vertrauen, Mut und Geborgenheit für alle. So staunen wir wieder und wieder über das Wunder der Entwicklung eines jeden einzelnen Menschen, den wir 3 Jahre lang durch den Wandel der Jahreszeiten auf seinem Weg in das Leben hinein führen und begleiten dürfen.

Wir sehen uns als achtsame und wertschätzende Wesen, die dankbar sind, jeden Tag in der Natur sein zu können und mit den uns anvertrauten Kindern gemeinsam zu entdecken, zu gestalten, zu spielen, bewegt und berührt zu sein, Begeisterung zu empfinden und somit für das Leben zu lernen.

Friedvoll, Kooperativ, Lebendig, Frei. Waldwölfe.